Samstag, 08. Oktober 2016, 19:00 Uhr, Zehentstadel in Beratzhausen

Konzert mit Cembalo und alten Instrumenten

Künstler:

Prof. Stefan Baier, Rektor der Hochschule für Katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik (HfKM) Claudia Gerauer, Lehrbeauftragte an der HfKM

Dem Vorstand des Vereins ist es gelungen, ein Konzert der Spitzenklasse nach Beratzhausen zu bringen. Stefan Baier, Prof. für Orgel und Cembalo an der Hochschule für Katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik hat gemeinsam mit der Dozentin Claudia Gerauer eine musikalische Reise durch die Jahrhunderte angeboten. Beide Interpreten genießen internationales Ansehen. Es waren Kompositionen vom 14. bis zum 18. Jahrhundert zu hörenn. Es könnte durchaus sein, dass einige Werke vor rund 500 Jahren – in der Zeit der Staufer auf Ehrenfels – zum letzten Mal in Beratzhausen erklungen sind. Prof. Stefan Baier hat das ganz spezielle Programm eigens für Beratzhausen zusammengestellt. Zusammen mit Claudia Gerauer hat er die  Werke erläutert und mehrere Instrumente in alter Bauart vorgestellt.

Datum:                       08.10.2016

Beginn:                       09:00 Uhr

Ort:                             Zehentstadel in Beratzhausen

www.kulturverein-beratzhausen.de

Email-Adresse: vorstand@kulturverein-beratzhausen.de

Das Konzert stellte ein Musikerlebnis besonderer Art zum Jubiläum 1150 Jahre Beratzhausen dar. Die Besucher bedankten sich mit großem Beifall.

p.s.:   Die Ausstellung „Sehnsucht“  des Kuratoriums für Europäische Kultur im Kreativraum des Zehentstadels konnte vor dem Konzert besucht werden.